Samstag, 25. März 2017

Ich hab Langeweile

Diese Aussage habe ich schon sehr oft im Internet gelesen. Auf Seiten wie Facebook und sonstige Seiten, wo man miteinander kommunizieren kann. Aber muss das sein? Und hat man wirklich Langeweile oder einfach nur keine Lust, etwas zu tun?

Es gibt sicher immer irgendwas zu tun. Daher vermute ich einfach mal, es fehlen nur die richtigen Ideen, sich zu beschäftigen. Und die Lust.

Mal einfach davon abgesehen, dass man sich in der Wohnung beschäftigen könnte indem man irgendwas aufräumt, sauber macht oder ausmistet, kann man sich auch im Internet beschäftigen. Und hier meine ich nicht irgendwelche Spiele im Internet. Wenn man wirklich Langeweile hat, kann man etwas Sinnvolles machen. Ich sage mal zum beispiel, einen Blog anfangen. Ja, einen Blog schreiben und damit Geld verdienen.




Wenn man sich damit beschäftigt, dann hat man etwas zu tun. Und dafür muss man nicht mal Geld ausgeben. Denn viele denken vermutlich immer, das kostet alles Geld. Aber so ist es nicht.

Auf www.google.de muss man sich nur anmelden, wenn man noch keinen Account hat. Dort bekommt man dann einen Blog und kann sich das Layout noch aussuchen.

Den Blog bekommt man auf https://www.blogger.com

Um sich für die Werbung von Google anzumelden, Stichwort "Ad Sense", geht man auf
https://www.google.de/adsense/start

Dann muss man Banner auf den Blog einbinden und Texte schreiben für den Blog und Besucher darauf hin leiten. WIE man dies macht, muss jeder selber wissen. Wenn man über einen Kuli schreibt, der grade vom Tisch gefallen ist, werden kaum Besucher kommen. Denn das interessiert keinen. Hier muss man sich also noch Gedanken machen, über was man schreibt und entsprechend den Namen für den Blog wählen.

Noch mal zur Erinnerung: ALLES IST KOSTENLOS! Man halt also kein Geld dafür, dass man diese Möglichkeit hat. Man KANN später noch Geld investieren. Eigene Webadresse, Werbung, was auch immer. Aber das sollte man erst machen, wenn man sich mit der Sache etwas auskennt. Hier ist jedenfalls schon mal ein Denkanstoß, was man machen kann, wenn man Langeweile hat. So kann man seine Zeit sinnvoll nutzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen