Sonntag, 19. März 2017

Umstellung der Uhren abschaffen?

Alle Jahre wieder. Da die Umstellung von der Winterzeit auf die Sommerzeit bevorsteht, wird mal wieder bei Facebook immer wieder gefordert, diese abzuschaffen. Genauer gesagt, es werden "Schilder" geteilt, die dies fordern. Aber bringt das was?


Nein, es GAR NICHTS! Kein Mensch guckt sich das bei Facebook an. Und wer es gesehen oder geteilt hat, vergisst das sowieso nach kurzer Zeit wieder. So wie es bei anderen Dingen auch ist.




Dies wird woanders entschieden. Dafür muss man Unterschriften sammeln und im Bundestag einreichen. Doch dort gibt es bereits Meinungen über die Abschaffung dieser Umstellung. Und ein Alleingang der Bundesrepublik ist da sowieso nicht möglich. Oder sollen wir auf die Umstellung verzichten, aber in den Ländern um uns herum werden die Uhren umgestelt, wie Niederlande, Belgien, Österreich, usw.? Macht das Sinn? Oder kommen da eher mehr Probleme auf uns zu?

Menschen, die das bei Facebook und Co. mit dem Teilen von irgendwelchen Bildchen fordern, sind da sehr engstirnig. Sie machen sich keine Gedanken, über die weitreichenden Folgen, und was dabei noch beachtet werden soll. Also ist eher die Petition beim europäischen Parlament eher angebracht.

Also wenn man dies wirklich abschaffen will, sollte man sich mal genauer schlau machen, statt nur wahllos Bilder zu teilen auf Facebook. Dies bringt am Ende mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen